Boccia-Turnier vom 28. August 2023

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung, machten sich acht Akteure ans «Chügele». In einer Vierergruppe spielte jedes Team gegen jedes, so dass in den sechs Partien jedes Mannschafts-Duo zu drei Spielen kam. Dabei gingen alle Spiele klar und deutlich aus, mit einer Ausnahme. Nach der 0:7 Startpleite von Schaad/Dietrich, erspielten sie sich im zweiten Game beim 7:6 gegen Berger/Küenzi den ersten Sieg. Es sollte dann aber von Berger/Küenzi die einzige Niederlage sein, folgte doch in der Partie gegen Fiechter/Füri mit 7:1 die prompte Antwort. Allerdings muss der Fairness halber erwähnt werden, dass in dieser Partie aus terminlichen Gründen Peter Berger durch den Boccia-Profi Peter Affolter ersetzt wurde, was besonders bei den letzten Kugeln jeweils deutlich sichtbar wurde.
Nicht auf Touren kamen die Vorstandsmitglieder Alex Wäfler und Sandro Mühlebach, welche die Punkte freundlicherweise den anderen Mitgliedern überliessen.
Es war auch trotz den kühlen Temperaturen (essen konnten wir drinnen an der Wärme) wiederum ein gelungener Männeranlass (wo bleiben die Frauen). (dkt)

Spiele:
Reto Fiechter/Max Füri – Hans Ulrich Schaad/Walter Dietrich 7:0.
Alex Wäfler/Sandro Mühlebach – Peter Berger/Daniel Küenzi 2:7.
Reto Fiechter/Max Füri – Alex Wäfler/Sandro Mühlebach 7:2
Hans Ulrich Schaad/Walter Dietrich – Peter Berger/Daniel Küenzi 7:6.
Reto Fiechter/Max Füri – Peter Berger (Peter Affolter)/Daniel Küenzi 1:7
Hans Ulrich Schaad/Walter Dietrich – Alex Wäfler/Sandro Mühlebach 7:1

Rangliste:
1. Peter Berger (Peter Affolter)/Daniel Küenzi 2 Punkte (20:10)
2. Reto Fiechter/Max Füri 2 Punkte (15:9)
3. Hans Ulrich Schaad/Walter Dietrich 2 Punkte (14:14).
4. Alex Wäfler/Sandro Mühlebach 0 Punkte (5:21).